Täglich bis zu 150 Corona-Impfungen


Nicht nur die Infektionszahlen, auch die Nachfrage nach Impfterminen ist deutlich gestiegen. Das Praxisteam um Dr. Andreas Mechela und die hausärztliche Gemeinschaftspraxis Matthias & Petra Conrad rechnen bereits in dieser Woche mit bis zu 150 Impfungen pro Tag. Bisher haben sie regelmäßige Slots für Corona-Impfungen in der Schwabenlandhalle angeboten. Ab Montag, 15. November, werden sie mit ihren Teams wieder in die geräumigere Impfpraxis in der Alten Kelter ziehen. Hier werden zusätzlich Spontanimpfungen von einem mobilen Impfteam des Landkreises angeboten.

Auch Oberbürgermeisterin Gabriele Zull ist sich der ernsten Lage bewusst und dankbar, auf Unterstützung setzen zu können: „Die Inzidenzen steigen leider weiter rasant. Ich bin froh, dass wir auf das gute Netzwerk der Hausärzte weiter setzen können.“ Und bleibt optimistisch: „Durch das Engagement der Hausärzte und der Schwabenlandhalle können wir schnell wieder die die Impf-Infrastruktur aufbauen, die uns in den vergangenen Monaten die hohen Impfraten ermöglicht haben.“

Zum Impftermin müssen Impfpass, Versichertenkarte und Personalausweis mitgebracht werden. Geimpft wird nach den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO). Die Empfehlung zu den Booster-Impfungen wird noch abgewartet.

Auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit BioNtech geimpft werden. Ab dem Alter von 16 Jahren dürfen Jugendliche selbst entscheiden, ob sie geimpft werden möchten und sind in diesem Fall geschäftsfähig und dürfen selbst die Unterschrift leisten. Auch diese Impfung erfolgt mit BioNtech.

Terminübersicht

Montags-Termine (ausgeführt von Mobilen Impfteams)

15.11., 22.11., 29.11., 06.12.,13.12., 20.12.2021, jeweils 14 - 18 Uhr

Impfstoff ist Comirnaty von BioNTech Pfizer und Janssen von Johnson & Johnson

Spontanimpfungen möglich ohne Termin.

Mittwochs-Termine (ausgeführt vom Praxisteam Dr. Mechela)

10.11., 17.11., 24.11., 01.12., 8.12., 15.12, 22.12.2021, jeweils 15 - 17 Uhr

Impfstoff ist Comirnaty von BioNTech Pfizer

Terminbuchung erforderlich unter folgendem Link:  http://termin-dr-mechela.de/Corona_Impfen.html

Freitags-Termine (ausgeführt vom Praxisteam Dr. Conrad)



12.11., 19.11., 26.11., 03.12., 10.12., 17.12.2021, jeweils 15 – 18 Uhr

à Impfstoff ist Comirnaty von BioNTech Pfizer

Terminbuchung erforderlich unter folgendem Link:

https://www.arbeitsmedizin-conrad.de/

^
Download
^
Redakteur / Urheber
Küstner