KULTUR FÜR DAHEIM – DONNERSTAGS UM 8

Logo der Aktion Kultur für daheim
Das Kulturamt Fellbach musste leider alle zehn im November geplanten Veranstaltungen absagen oder verschieben, bietet aber die digitale Veranstaltungsreihe „Donnerstags um 8“ wieder an, die sich im Frühjahr großer Beliebtheit erfreute.
Ab dem 5. November geht jeden Donnerstag um 20 Uhr ein Theaterstück, ein Konzert oder eine Lesung auf der Homepage der Stadt Fellbach unter „Kultur für daheim“ online und ist dort jeweils eine Woche verfügbar.

5. April:
Claudia Bühlweiler: Für Ohren, die auch sehen

Ein musikalisches Osterei legt das Kulturamt Fellbach den Kindern heute am Ostermontag ins digitale Osternest: Die Pianistin Claudia Bühlweiler erzählt davon, dass ein Blues nichts mit einer Bluse zu tun hat, aber durchaus mit traurigem Wetter. Außerdem zeigt sie euch, wie man mit dem Klavier Flöte spielt und dass Beethoven einmal sehr verliebt war, so dass er mit Herzklopfen einen musikalischen Brief an Elise schrieb.